Polizeimeldungen vom 17.10.2016

17. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

PKW Diebstähle

 Unbekannte haben übers Wochenende einen in der Tiranaer Straße im Süden von Halle (Saale) abgestellten Toyota Yaris, Farbe weiß entwendet. Der 36-jährige Besitzer stellte den Wagen mit Hybridmotor am Samstag gegen 17:00 Uhr in der Seitenstraße zur Vogelweide ab. Heute Morgen bemerkte der Hallenser den Diebstahl und meldete ihn der Polizei. In Halle- Neustadt ist in der Nacht von gestern zu heute ebenfalls ein weißer Toyota Yaris entwendet worden. Zwischen gestern, 19:00 Uhr und heute Morgen, 07:15 Uhr entwendeten Unbekannte das in der Albert- Einstein- Straße abgestellte Auto. Von einem metallic schwarzen VW Multivan fehlt auch jede Spur. Das im Feuersalamanderweg in Halle- Büschdorf abgestellt Fahrzeug mit Heckspoiler und Chromtrittblechen wurde letzte Nacht zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr entwendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen: an allen drei Tatorten fanden sich keine typischen Einbruchsspuren, wie z. Bsp. Glasbruch wieder. Täterhinweise gibt es bislang keine. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Kellerbrand

Heute Morgen ist die Feuerwehr und die Polizei zu einem Kellerbrand in die Wolfgang- Borchert- Straße nach Halle- Neustadt gerufen worden. In den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses brannten mehrere Kellerboxen. Ein Anwohner bemerkte gegen 04:10 Uhr den Brand und informierte die Rettungskräfte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ruhestörer leistet Widerstand

Die Polizei ist gestern Abend zu einem Einsatz in die Charlottenstraße gerufen worden. Anwohner hatten gegen 21:15 Uhr laute Musik gemeldet. Vor Ort bestätigte sich der Hinweis. Der Mieter der betroffenen Wohnung öffnete nach mehrmaligem Klopfen die Tür, war stark alkoholisiert und nicht bereit sich auszuweisen. Im Gespräch sprang der 50-Jährige plötzlich mit dem Kopf zuerst in Richtung der Beamten. Der Angriff wurde abgewehrt und der Hallenser zu Boden gebracht. Zudem mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben