Polizeimeldungen vom 16. Mai 2022

16. Mai 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

PKW aufgebrochen

Gegen 06:30 Uhr wurde der hiesigen Polizei der Einbruch in einen im Bereich Albert-Schweitzer-Straße in Halle (Saale) abgestellten PKW Fiat gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter eine Scheibe des PKW, drangen nachfolgend in den PKW ein, durchwühlten den Innenraum und entwendeten im Fahrzeug befindliche Werkzeuge. Die entstandene Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche / -Sicherung. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

 Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 Sachbeschädigungen auf Schulhof

 Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute Morgen mehrere Sachbeschädigungen auf dem Gelände einer Schule im Bereich Ernst-Barlach-Ring in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurden auf dem dortigen Schulhof durch unbekannte Täter Mülleimer, Hochbeete und ein Gartenhaus, im Zeitraum des letzten Wochenendes, beschädigt. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben