Polizeimeldungen vom 16. Juni

17. Juni 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzungen

Samstag kurz vor 05.00 Uhr wurden in Halle (Saale), Delitzscher Straße (Nähe Hauptbahnhof) zwei Männer von mehreren unbekannten Tätern angegriffen. Die beiden 35Jährigen flüchteten, einer von ihnen kam zu Fall. Er wurde geschlagen, vermutlich wurden hierzu auch Gegenstände genutzt. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Sein Begleiter alarmierte die Polizei. Die Täter flüchteten vom Ort des Geschehens mit einem PKW. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zu einem zunächst verbalen Streit kam es Samstag gegen 22.15 Uhr im Bereich Anhalter Platz in Halle (Saale) zwischen zwei Männern. In der weiteren Folge kam es zu einer Rangelei. Dabei schlug und trat der 23Jährige den 38Jährigen mehrfach, auch noch al er am Boden lag. Der 38Jährige wurde verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Beide Beteiligte kennen sich und sollen in den letzten Tagen öfter in Streit geraten sein.

Unter Alkohol

Am Samstag gegen 13.15 Uhr ereignete sich in Halle (Saale), Böllberger Weg ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Der 34Jährige Unfallverursacher stand unter Alkohol. Ein Test ergab 1,8 Promille.

In der südlichen Innenstadt von Halle (Saale) fiel einer Polizeistreife ein PKW VW durch seine Fahrweise auf. In der Beesener Straße wurde das Fahrzeug am Samstag gegen 23.45 Uhr angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei der 40jährigen Fahrerin ergab 3,1 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

 

Verkehrsunfall

Samstag  kurz nach 16.00 Uhr kam es in Halle (Saale), Magistrale Höhe Nietlebener Straße aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Kradfahrer und einer Straßenbahn. Der Kradfahrer wurde leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Diebstahl PKW

Im Laufe des Samstages wurde ein in Halle (Saale), Ringstraße abgestellter schwarzer PKW Mazda CX 5 mit Merseburger Kennzeichen entwendet. Der Diebstahl wurde gegen 18.30 Uhr festgestellt. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.

Ein Mazda 6 Kombi wurde Samstagabend in Halle (Saale), Brüsseler Straße entwendet. Auch hier erfolgte eine Fahndungseinleitung.

Gestürzt

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte am Samstag gegen 20.40 Uhr ein Fahrradfahrer auf dem Radweg in der Ludwig-Wucherer-Straße. Der 26Jährige kam schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Räuberischer Diebstahl

Eine Gruppe Hallenser hielt sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf der Ziegelwiese auf. Mehrere unbekannte Personen ausländischer Herkunft kamen hinzu und entwendeten in der weiteren Folge Sonntag gegen 00.40 Uhr die Musikbox eines 25Jährigen. Man folgte den Tätern und es kam zu einer Rangelei. dabei verlor einer der Täter die Musikbox und sie gelangte wieder in den Besitz des Hallensers.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben