Polizeimeldungen vom 15. Juni 2018

15. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Urkundenfälschung

Der Geschädigte eines Kennzeichendiebstahls stellte gestern gegen 22:00 Uhr seine beiden als gestohlen gemeldeten Kennzeichentafeln an einem fremden PKW im Karpfenweg fest und informierte die Polizei. Bei einer Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich zudem heraus, dass der Opel bereits im Januar dieses Jahres stillgelegt worden ist. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen derzeit nicht vor.

 

Eingeschlagene Heckscheibe

Die Besitzerin eines Fords stellte gegen Mitternacht eine Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug fest. Ihren PKW stellte die 42-Jährige gestern gegen 10:30 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand der Trothaer Straße ab. Bei ihrer Rückkehr war die Heckscheibe des Fords eingeschlagen. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug jedoch nichts.

 

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Kurz vor 01:00 Uhr wurde die Polizei gestern zu einer randalierenden Person im Lachsweg gerufen. Dem durch die Beamten ausgesprochenen Platzverweis wollte der 38-Jährige keine Folge leisten, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,44 Promille. Außerdem fanden die Polizisten Betäubungsmittel bei dem Randalierer. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Arzneimittelgesetz eingeleitet.

 

Brand Abfallbehälter

Aus bisher unbekannter Ursache geriet heute gegen 01:00 Uhr ein 1.000- Liter Abfallbehälter in der kleinen Steinstraße in Brand. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Ein weiterer in der Nähe befindlicher Abfallbehälter sowie eine Baustellenabsperrung aus Holz wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

 

Containereinbruch

Eine Sicherheitsfirma informierte heute gegen 04:40 Uhr die Polizei über den Einbruchsalarm bei einem Autohaus in der Rosenfelder Straße. Durch die Polizei wurden vor Ort zwei aufgebrochene Reifencontainer festgestellt. Ob aus diesen etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Zur qualifizierten Spurensicherung kamen hier Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben