Polizeimeldungen vom 15. Juli 2019

15. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Sonntag, gegen 20.15 Uhr, besprühte ein 28-jähriger Hallenser die Hauswand an einer Apotheke in Halle (Saale) in der Elsa-Brändström-Straße und wurde dabei durch eine Zeugin beobachtet, welche die Polizei informierte. Der Tatverdächtige konnte durch die Polizei kurze Zeit später in der Paul-Suhr-Straße gestellt und kontrolliert werden. Bei ihm konnten nebst den festgestellten Farbanhaftungen an den Händen eine mitgeführte Farbsprühdose sichergestellt werden. Gegen den 28-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.

 

Diebstahl Kleinkraftrad

Am Sonntagabend stellte der Besitzer eines Kleinkraftrades bei seiner Rückkehr fest, dass dieses durch unbekannte Täter im Zeitraum 15.15 Uhr bis 18.45 Uhr in Halle (Saale), im Bereich der Richard-Horn-Straße entwendet wurde. Das Kleinkraftrad im Wert von ca. 2.100 Euro hatte der Besitzer zuvor im gesicherten Zustand abgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Montag, kurz nach Mitternacht, kam ein 38-Jähriger mit seinem Pkw auf der Blücherstraße in Halle (Saale), aus Richtung Yorckstraße kommend, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr über einen Bordstein und Grünfläche gegen eine Hauswand und Terrassentür eines Altenwohnheimes. Der 38-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt. An der Hauswand des Heimes entstand Sachschaden. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten beim Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von über 0,90 Promille fest. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

 

Diebstahl Diesel

Am Montag, gegen 05.45 Uhr, stellte ein Lkw-Nutzer fest, dass unbekannte Täter im Wochenendzeitraum aus dem Tank seines auf dem Parkplatz in Halle (Saale) im Bereich der Döckritzer Straße geparkten Lkw ca. 700 Liter Diesel entwendeten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spurensicherung vorgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben