Polizeimeldungen vom 15. April 2021

15. April 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:50 Uhr, im Bereich Uhlandstraße in Halle (Saale) einen PKW Opel. Der 35-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,64 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Opel-Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 07:50 Uhr ereignete sich im Bereich Blücher Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor ein 54-jähriger VW-Fahrer die kontrolle über seinen PKW. Der PKW-Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Berufsfeuerwehr aus diesem geborgen. Der Fahrzeugführer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Der Unfallbereich wurde zur Bergung und Unfallaufnahme zeitweise komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Verkehrsunfall PKW / Straßenbahn

 Im Bereich Rannischer Platz in Halle (Saale) ereignete sich gegen 13:04 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem Personenkraftwagen und einer Straßenbahn. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet der Fahrer des PKW nicht die vorfahrtberechtigte Straßenbahn. Am beteilgten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Bereich der umliegenden Straßen kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben