Polizeimeldungen vom 15.April 2018

16. April 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gestern früh gegen 04:15 Uhr wurde die Polizei zum Riebeckplatz gerufen. Hier war es zwischen mehreren Afrikanern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Einer Person wurde dabei eine Schnittverletzung zugefügt. Den Mann brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Nachdem was bisher bekannt ist, waren etwa 10 Personen an dieser Auseinandersetzung beteiligt. Die Beteiligten waren wohl zu Gast in einem nahe gelegenen Cafe. Dort soll es plötzlich zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen sein. In der Folge sollen sich zwei dieser Personen geschlagen haben. Vor dem Cafe ist es dann zu weiteren Handgreiflichkeiten gekommen. Mehrere dieser Personen stiegen in eine Straßenbahn der Linie 2 und fuhren in Richtung Beesen davon. Diese konnte die Polizei wenig später noch in der Bahn aufgreifen. Bei Ihnen handelt es sich um vier junge Männer somalischer Herkunft im Alter von 16 bis 22 Jahren.

Im Bereich des Tatortes traf die Polizei den geschädigten Somalier (21 Jahre), mehrere Zeugen sowie einen weiteren 26-jährigen Afrikaner an, welcher beteiligt gewesen sein soll.

Die Polizei  hat Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Gegen 05:20 Uhr war die Polizei gestern früh in der Geiststraße im Einsatz. Hier hatten Passanten einen verletzten Mann aufgefunden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 33-jährigen Hallenser. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Den Verletzten brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Wie es zu den Verletzungen kam ist bisher nicht geklärt. die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht einer Körperverletzung aufgenommen.

Gestern Nachmittag gegen 15:05 Uhr wurden in der Kirchnerstraße zwei  Afrikaner von einem Hund gebissen. Die Geschädigten (21 und 33 Jahre)  waren zu Fuß unterwegs. Als sie auf Höhe des angeleinten Hundes und dessen Halters waren, sprang der Hund sie plötzlich an und bis sie in den Oberschenkel. Die beiden Geschädigten wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 53-jährigen Hundehalter wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

In der Industriestraße fiel gestern Abend gegen 22:40 Uhr ein Fahrradfahrer  auf. Der Mann war mit seinem Rad ohne Licht unterwegs und fuhr in Schlangenlinien. Die Beamten stoppten das Fahrrad und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei kam heraus, dass der Radfahrer erheblich unter  Alkoholeinfluss stand. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 2,6 Promille gemessen. Gegen den 34-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet.

Heute früh gegen 00:30 Uhr war die Polizei am Ernst-Barlach-Ring im Einsatz. Hier war es in einem Lokal zu Streitigkeiten gekommen. Nach dem was bisher bekannt ist rauchte ein Gast dort trotz Verbotes und wurde deshalb aufgefordert das Lokal zu verlassen. Der Streit setzte sich vor dem Lokal fort. Nunmehr soll der Gast, ein 29-jähriger Iraker, den Mitarbeiter des Lokals mit einem Messer bedroht haben. Außerdem soll der Geschädigte noch von einer anderen Person, welche in Begleitung des Irakers war, mit einer zerbrochenen Bierflasche bedroht worden sein. Der Mitarbeiter des Lokals, ein 30-jähriger Mann türkischer Herkunft, informierte die Polizei. Die beiden anderen Männer entfernten sich vom Ort  des Geschehens. Bei einer Suche nach ihnen, konnte der o.G. in Tatortnähe aufgegriffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,7 Promille gemessen. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

An einer Straßenbahnhaltestelle auf dem Markt kam es heute  früh gegen 00:45 Uhr zu einer Tätlichkeit. Geschädigt sind zwei 33-jährige Männer. Diese sowie Zeugen gaben an, dass drei unbekannte männliche Personen auf sie zugekommen sind und auf sie eingeschlagen sowie eingetreten hätten. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Alter Markt. Die beiden Opfer  erstatteten Strafanzeige.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben