Polizeimeldungen vom 14.November 2021

14. November 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Sachbeschädigung

In Halle Trotha, Magdeburger Chaussee wurde Sonntag gegen 00.30 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Spielehaus an einem Spielplatz gemeldet. Ein Unbekannter hatte die Tür des Spielehauses eingetreten und den Ort dann verlassen.

Etwa 45 Minuten später wurde gemeldet, dass auf einem Parkplatz in der Magdeburger Chaussee ein Mann randaliert. Der 31-Jährige wurde gestellt und ihm ein Platzverweis erteilt. Er ist auch für die Sachbeschädigung am Spielehaus verantwortlich, weshalb Anzeige gegen ihn erstattet wurde.

Beschlagnahmt

Samstag gegen 21.20 Uhr wurde gemeldet das sich in einer Straßenbahn der Linie 2 eine Person befindet, die eine Waffe bei sich haben soll. Polizeibeamte begleiteten den Mann (30 Jahre, deutscher Nationalität) aus der Tram und durchsuchten ihn. Dabei wurde bei ihm eine Anscheinswaffe aufgefunden und beschlagnahmt.

Geld gestohlen

In einem Geschäft in Halle (Saale), Salzgrafenstraße griff Samstag kurz vor 20.00 Uhr ein Täter in die Kasse und endwendete daraus Bargeld, während sein Komplize das Personal ablenkte. Anschließend flüchtete sie mit der Beute.

Körperverletzungen

Sonntag gegen 05.20 Uhr kam es am Hans-Dietrich-Genscher-Platz zu einer Auseinandersetzung. Dabei kam auch eine Glasflasche zum Einsatz. Eine Person wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

In Halle (Saale), Joachimstaler Straße kam es Sonntag gegen 01.40 Uhr zu Tätlichkeiten. Ein 30-Jähriger schlug zunächst einen Mann (38). Als ein Bekannter dem Geschädigten helfen wollte, wurde er ebenfalls geschlagen. Ernsthafte Verletzungen trug keiner der Beteiligten

Eine Körperverletzung wurde Samstag gegen 17.35 Uhr in Halle (Saale), An der Magistrale gemeldet. Ein Hallenser wurde an einer Straßenbahnhaltestelle nach einer Zigarette gefragt und verneinte dies. Daraufhin schlug ihn der unbekannte Täter ins Gesicht und verließ anschließend mit einer Tram den Tatort.

Essen angebrannt

Samstag gegen 17.20 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Halle (Saale), Streiberstraße in einem Mehrfamilienhaus zum Einsatz. Nachbarn hatten aus einer Wohnung den Rauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohnerin war eingeschlafen, während auf dem eingeschalteten Herd Essen anbrannte. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einbrüche / Einbruchsversuche

In einer Gartenanlage im Bereich Halle Büschdorf drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube ein. An fünf weiteren Lauben befanden sich Einbruchsspuren. Bemerkt wurden die Straftaten Samstagnachmittag.

Auch am Osendorfer Damm wurden Samstagvormittag Einbruchsversuche in mehrere Gartenlauben gemeldet. In eine Laube gelangten die Täter und richteten darin Sachschaden an.

Der Einbruchsversuch in einen Kiosk am Riveufer (Elfengrund) wurde Samstagvormittag angezeigt. Es entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben