Polizeimeldungen vom 14. April 2019

15. April 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle (Saale)

Am Freitag berichtete die Polizei zu einer Raubstraftat, welche sich gegen 19:00 Uhr in einer Wohnung in der  Uranusstraße zugetragen hatte. Vier maskierte Personen hatten einen 28-Jährigen in seiner Wohnung ausgeraubt und sind mit einer Spielekonsole sowie mehreren hundert Euro in unbekannte Richtung verschwunden. Bei dieser Tat hatten die Räuber den Mann verletzt, welcher zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Im Zuge der Spurensicherung fand die Polizei in der  Wohnung des Geschädigten  eine kleine Indoor-Plantage, mehrere eingetopfte Cannabispflanzen, mehrere hundert Gramm getrocknete pflanzliche Substanzen sowie  Zubehör, welches man zur Portionierung von Drogen verwendet. Außerdem wurden eine Schreckschusspistole, zwei Elektroschocker sowie 11 sogenannte Polenböller aufgefunden und sichergestellt.

Der Mann wurde zu den vorgefundenen Sachen befragt, wollte sich jedoch dazu nicht äußern. Die  Polizei  hat den Hallenser vorläufig festgenommen. Gegen den Tatverdächtigen Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz. Die Ermittlungen dauern an.

 

In der Kirchnerstraße kam es gestern Nachmittag zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 48-jähriger Mann. Dieser gab an, dass er von einem Bekannten grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Dabei habe er drei Zähne verloren. Der Angreifer (58 Jahre) verließ anschließend den Tatort in unbekannte Richtung. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

Zu einem Vorfall  kam es gestern Abend gegen 19:45 Uhr in der Neustädter Passage. Zwei Iraker (22 und 23 Jahre) trafen dort auf einen unbekannten, südländisch aussehenden Mann, welcher nach einer Zigarette fragte. Als sie dies verneinten, beschimpfte der Mann sie, holte ein Pfefferspray hervor und sprühte den Geschädigten damit ins Gesicht. Außerdem wurde der Jüngere noch in den Bauch getreten. Der Täter verschwand anschließend. Die Geschädigten wurden wegen einer Augenreizung vor Ort ärztlich versorgt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

 

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs rumänischen Staatsbürgern ist es gestern Abend gegen 23:00 Uhr in der Freiimfelder Straße gekommen. Hier soll zunächst einem 38-Jährigen eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen worden sein. Als ein 31-Jähriger hinzukam, wurde dieser mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Die vier Angreifer entfernten sich anschließend vom Ort des Geschehens. Zwei von ihnen (28 und 29 Jahre) konnten namentlich bekannt gemacht werden. Der 38-jährige Geschädigte wurde wegen einer Kopfplatzwunde in einem Krankenhaus ärztlich behandelt. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte.

 

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 65-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 00:40 Uhr in der Straße der Republik mit einem Ford unterwegs und war einer Polizeistreife wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen. Die Beamten stoppten das Auto und kontrollierten den Fahrzeugführer. Dabei kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,8 Promille in der Atemluft des Mannes gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn laufen strafrechtliche  Ermittlungen.

 

Feuerwehr und Polizei wurden heute früh gegen 01:35 Uhr in die Cansteinstraße gerufen.  Hier brannte ein BMW. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht einer Brandstiftung aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben