Polizeimeldungen vom 14.12.2017

14. Dezember 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Trickdiebstahl

Eine Anwohnerin der Dessauer Straße ist gestern Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Gegen 11:30 Uhr klingelte eine unbekannte männliche Person bei der Rentnerin und gab an, einen Schlüsselbund vor der Haustür gefunden zu haben. Während die 82-Jährige nun Schreibutensilien für einen Aushang im Treppenhaus holte, nutzte der Unbekannte die Gelegenheit und entwendete die Geldbörse sowie mehrere Schlüssel der Frau. Der Mann soll ca. 50 – 60 Jahre alt, etwa 175 cm groß und vermutlich deutsch gewesen sein. Er hatte eine schlanke Statur und trägt kurze dunkelblonde Haare.

 

PKW entwendet

Am Grünen Feld wurde durch bislang unbekannte Täter ein PKW entwendet. Die Besitzerin stellte das Fahrzeug gestern gegen 15:00 Uhr am Straßenrand ab. Heute Morgen gegen 05:40 Uhr bemerkte sie schließlich den Diebstahl des Fords. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.

 

Körperverletzungen

Polizeibeamte stellten gestern gegen 19:30 Uhr in der Oleariusstraße eine männliche Person mit einer Kopfplatzwunde fest. Der 28-Jährige gab an, von einer Personengruppe zunächst angepöbelt und beleidigt worden zu sein. Dagegen setzte er sich mit einem Faustschlag gegen eine der Personen zu Wehr und wurde daraufhin mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Anschließend verließ die Gruppe den Ort in unbekannte Richtung. Der alkoholisierte Verletzte (2,30 Promille) wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

In einer Straßenbahn ist es am Böllberger Weg gestern gegen 19:35 Uhr ebenfalls zu einer Körperverletzung gekommen. Ein Fahrgast belästigte hier augenscheinlich grundlos zwei weitere Passagiere. In der weiteren Folge trat der Täter einen 30-Jährigen in den Bauch und versuchte, einen 46-Jährigen in der Bahn zu schlagen. Der Angreifer flüchtete zunächst, konnte jedoch noch im Nahbereich durch Polizeibeamte gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen einen Wert von 1,62 Promille.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben