Polizeimeldungen vom 13. August 2022

13. August 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unfall

Freitag gegen 16:30 Uhr kam ein Motorradfahrer alleinbeteiligt auf der Straße Am Tagebau von der Fahrbahn ab. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Grad der Verletzung ist derzeit unbekannt. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Rechtsextreme Straftaten

Freitag gegen 18:00 Uhr zeigte ein Mann am alten Thüringer Bahnhof mehrfach den Hitlergruß und trat verbal aggressiv gegenüber Passanten auf. Zudem beleidigte er die vor Ort handelnden Beamten. Es wurden mehrere Anzeigen erstattet sowie ein Platzverweis durchgesetzt.

Brand

In der Straße Schülershof wurde gegen 03:30 Uhr ein Schrank, welcher zum Sperrmüll herausgestellt wurde, in Brand gesetzt und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Ein Zeuge beschrieb drei Tatverdächtige (TV) Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren wie folgt:

TV1: Grünes Adidas Shirt mit großem Aufdruck, Umhängetasche, Chinohose in braun, dunkelblondes Haar mit Undercut;

TV2: beiges Shirt, Chinohose in blau, dunkelblondes Haar mit Undercut;

TV3: schwarzes Shirt mit weißem Aufdruck auf dem Rücken, kurze dunkle Haare

Die Personengruppe könnte zudem für einen Mülleimerbrand in der Dreyhauptstraße gegen 03:45 Uhr ebenfalls tatverdächtig sein.

Mitbürger, die Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 / 224 2000 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben