Polizeimeldungen vom 13. August 2019

13. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Versuchter Einbruch

Am Dienstag, gegen 02.30 Uhr, beobachteten Anwohner im Bereich der Geiststraße zwei unbekannte Personen, welche gerade die Eingangstür einer Gastronomieeinrichtung aufbrechen wollten. Darauf angesprochen, ließen die unbekannten Täter von weiteren Handlungen ab und konnten vor Eintreffen der informierten Polizei unerkannt mit einem Fahrzeug flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt.

 

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz

Am Dienstagmorgen wurde durch eine Polizeistreife ein 21-jähriger Hallenser im Bereich der Johann-Sebastian-Bach-Straße angetroffen, welcher zunächst vor den Beamten flüchtete, aber im Bereich Platz Drei Lilien gestellt und kontrolliert werden konnte. Bei ihm wurden ein Einhandmesser (verbotener Gegenstand) sowie Betäubungsmittel vorgefunden und sichergestellt. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz ermittelt.

 

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Dienstagfrüh, gegen 06.15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Bereich An der Magistrale in Halle Neustadt einen 33-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und untersagten die Weiterfahrt. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 33-Jährigen wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben