Polizeimeldungen vom 13. April 2020

13. April 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Samstag gegen 21:05 Uhr wurde bei der Polizei ein Diebstahl angezeigt. Ein Zeuge hatte einen Unbekannten beim Diebstahl von Steinen beobachtet. Diese lagen auf einem Schotterplatz in der Elsterstraße und wurden in einen PKW-Anhänger verladen. Vor Ort traf die Polizei den Mann (31) samt PKW und Anhänger an. Dieser gab sofort den Diebstahl zu. Er lud die Steine wieder aus. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Gestern früh wurde gegen 07:40 Uhr die Polizei zur Coimbraer Straße gerufen. Hier waren Unbekannte in einen Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen und haben Lebensmittel gestohlen. U.a. verschwanden mehrere Dosen Kohlrouladen, Linsensuppe, mehrere Gläser Bockwürstchen und mehrere Packungen Milch. Die Gesamtschadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Im Bereich des Steintor stürzte gestern Nachmittag gegen 15:50 Uhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Fahrrad und verletzt sich schwer. Der Verunfallte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Heute früh gegen 00:10 Uhr wurde der Polizei eine tätliche Auseinandersetzung in Halle-Neustadt gemeldet. Eine Zeugin sah an der Magistrale mehrere Personen, welche sich schlugen. Vor Ort konnte die Polizei die sechs Beteiligten antreffen. Sie sind 18-48 Jahre alt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sollen fünf von ihnen auf Einen (23) unvermittelt eingeschlagen haben. Dabei wurde auch ein Cricket-Schläger benutzt. Der junge Mann wurde dabei verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Verdacht einer gefährlicher Körperverletzung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben