Polizeimeldungen vom 12. November 2020

12. November 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand

Ein Zeuge meldete der Polizei heute gegen 04:40 Uhr einen Brand in einer Kleingartenanlage in der Ottostraße. Hier geriet aus bisher unbekannter Ursache eine Gartenlaube in Brand und brannte schließlich in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandortarbeit durch qualifizierte Kräfte der Kriminalpolizei soll im Laufe des heutigen Tages erfolgen.

Verkehrskontrolle

Kurz nach 07:00 Uhr fiel einem Zeugen heute ein LKW auf, welcher die Magistrale in Schlangenlinien befuhr. Der 31-Jährige informierte die Polizei und folgte dem LKW bis zu deren Eintreffen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten unterzogen den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Hierbei konnte deutlich Alkoholgeruch bei dem 45-Jährigen wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 ‰. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben