Polizeimeldungen vom 12. Januar 2021

12. Januar 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Tatverdächtiger nach Raub gestellt

Am Dienstag gegen 19.00 Uhr kam es in Halle (Saale), Böllberger Weg zu einer Raubstraftat. Ein Täter erbeutete unter Androhung von Gewalt Bargeld und Handschuhe von zwei Jugend-lichen im Alter von 14 und 15 Jahren. Anschließend flüchtete der Täter und stieg in eine Stra-ßenbahn.
Die Geschädigten alarmierten umgehend die Polizei. Der Tatverdächtige, bekleidet mit einer auffälligen roten Jacke, konnte von der Polizei noch in der Tram gestellt und vorläufig festge-nommen werden.
Die Festnahme wurde am heutigen Tage wieder aufgehoben. Die Ermittlungen dauern an.

Führerschein sichergestellt
Mittwoch kurz nach Mitternacht wurde in der Straße Am Bruchsee in Halle (Saale) der Fahrer eines E-Scooter kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann war positiv, es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde sicher-gestellt.

Betrugsversuch
Ein Hallenser erhielt Mittwochmittag einen sogenannten Schockanruf. Ihm wurde mitgeteilt, dass eine Verwandte einen tödlichen Unfall verursacht hätte und nun 30.000,- Euro Kaution gezahlt werden müssen. Der Hallenser fiel nicht auf den Betrugsversuch herein und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Teile der Ladung verloren
In Halle (Saale) verlor ein LKW im Bereich Europachaussee zwischen Äußerer Kasseler Straße und Dieselstraße heute gegen 15.00 Uhr Teile seiner Ladung (Gehwegplatten bzw. Steine). Eine Beräumung der Straße erfolgte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben