Polizeimeldungen vom 11. Mai 2023

11. Mai 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 Gegen 09:50 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Merseburger Straße / Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es hier zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer stadtauswärtig fahrenden Straßenbahn. Durch das Verkehrsunfallgeschehen zog sich der beteiligte 52-jährige Radfahrer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Der Fahrer der Straßenbahn wurde leicht verletzt. Weitere Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Durch diesen wurde eine ULS (Drohne) der Polizei Sachsen-Anhalt am Unfallort eingesetzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich teilweise für den Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Aggressive männliche Person

Am heutigen Morgen kam es in einer Spielhalle im Bereich Richard-Wagner-Straße in Halle (Saale) zu einem Einsatz des Rettungsdienstes. Hier sollte eine männliche Person nach einer vermutlichen Betäubungsmittelintoxikation behandelt werden. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes verhielt sich der Mann sehr aggressiv, randalierte in der Spielothek und beschädigte die Einrichtung. Erst nach Eintreffen mehrerer durch den Rettungsdienst angeforderter Einsatzkräfte der Polizei, konnte die Person unter Kontrolle gebracht werden und nachfolgend durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Durch die Polizei wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen den 52-jährigen Mann eingeleitet.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben