Polizeimeldungen vom 11. Juni 2018

11. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Betäubungsmittelfund

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte gestern gegen 04:35 Uhr einen PKW-Fahrer fest, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem führte der 27-Jährige kein Ausweisdokument mit sich. Aus diesem Grund wurde zur Identitätsfeststellung die Wohnanschrift des Mannes aufgesucht. Hier stellten die Beamten eine größere Menge verkaufsfertig verpackter Betäubungsmittel sowie Utensilien zu deren Anbau fest. Aufgrund richterlicher Anordnung erfolgte daraufhin die Durchsuchung der Wohnung, wobei außerdem eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen,  eine größere Menge Bargeld sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden und beschlagnahmt wurden. Zudem wurden Hinweise erlangt, dass in der Wohnung einer 27 Jahre alten Frau ebenfalls Betäubungsmittel  gelagert werden. Die Durchsuchung der zweiten Wohnung im Bereich der halleschen Innenstadt bestätigte auch hier den Verdacht. Gegen den Mann und die Frau wurden u.a. Ermittlungen wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Sexuelle Belästigung

Gegen 18:00 Uhr ist gestern eine Frau in einer Straßenbahn sexuell belästigt worden. Die 31-Jährige wollte die Bahn am Anhalter Platz verlassen. Als sie hierfür aufstand, wurde sie von einem neben ihr sitzenden Mann wieder auf den Sitz gezogen. Anschließend wurde sie von diesem unsittlich berührt und geküsst. In der Gustav-Staude-Straße verließ der Unbekannte schließlich die Straßenbahn. Der Täter soll ca. 180 cm groß, muskulös und von dunkler Hautfarbe gewesen sein. Bekleidet war er mit einem hellgrauen T-Shirt und einer kurzen grauen Hose.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Alten Heerstraße wollten Polizeibeamte heute gegen 01:15 Uhr den Fahrer eines Fords einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser beschleunigte daraufhin sein Fahrzeug stark und versuchte augenscheinlich vor den Beamten zu flüchten. In der Eugen-Schönhaar-Straße sprangen die drei Insassen plötzlich aus dem PKW und flüchteten weiter zu Fuß. Der Fahrer konnte durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Der 35-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Fahrraddiebstahl

Ein Anwohner der Fischer-von-Erlach-Straße wurde heute gegen 04:25 Uhr durch laute Flexgeräusche aus dem Bereich des Hinterhofs geweckt. Als er danach sah, konnte er nur noch eine unbekannte männliche Person mit einem Fahrrad flüchten sehen. Ob das Fahrrad aus dem Hinterhof stammte, war zunächst unklar. Die 27 Jahre alte Besitzerin des Fahrrads meldete sich jedoch gegen 07:00 Uhr auf einer nahegelegenen Polizeidienststelle und erstattete Strafanzeige.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben