Polizeimeldungen vom 10.August 2020: Graffiti-Täter gefasst

10. August 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Täter nach Beschädigungen an abgestellten PKW’s gestellt

Gegen 01:06 Uhr, kamen Polizeibeamte  im Bereich der Uranusstraße in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier wurde  durch einen Zeugen telefonisch bekannt, dass eine dunkel gekleidete Person an einem abgestellten PKW Mercedes den Heckscheibenwischer verbogen hat. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei in der Uranusstraße, wurde durch einen weiteren Zeugen eine Beschädigung an einem Kleintransporter im Bereich der Karl-Ernst-Weg gemeldet. Nach Angaben des Zeugen trat hier eine dunkel gekleidete Person den linken Spiegel des geparkten Kleintransporters ab und riss den Heckscheibenwischer ab. Gegen 02:10 Uhr konnte der Beschuldigte im Bereich der Victor-Klemperer-Straße durch Polizeibeamte gestellt werden. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 20 jährigen Hallenser. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.

Graffititäter gestellt

Im Bereich der Burgstraße in Halle (Saale) wurde durch einen Zeugen, gegen 01:40 Uhr,  beobachtet  wie unbekannte Täter auf eine dortige Natursteinmauer ein 4 Meter x 2 Meter großes Graffiti aufsprühten. Nachdem die Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden flüchteten diese in Richtung Riveufer.  Hier konnten die Personen durch die Polizei gestellt werden. Bei der Durchsuchung der beiden 22 und 24 jährigen beschuldigten Hallenser konnten mehrere Spraydosen und Sprühaufsätze aufgefunden und sichergestellt werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung am Tatort durchgeführt. Gegen beide Beschuldigte wurden die Strafverfahren eingeleitet.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben