Polizeimeldungen vom 1. September 2019

1. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

In der Nacht zum Samstag wurden im Stadtgebiet von Halle (Saale) zwei Toyota Auris gestohlen. Das eine Auto stand seit dem 30.08.2019, 17:30 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Straße. Als dessen Eigentümer es gestern früh gegen 08:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Das zweite Auto wurde am Freitag gegen 21:45 Uhr in der Philipp-Reiss-Straße auf einem Parkplatz abgestellt. Gestern gegen 14:00 Uhr stellte der Eigentümer des PKW den Diebstahl fest.

Gestern wurde gegen 18:55 Uhr in der Salzburger Straße ein 13-jähriger Junge ausgeraubt. Er traf dort auf eine ihm unbekannte männliche Person, welche ihn zunächst ansprach. In der Folge hielt der Unbekannte das Kind fest und nahm ihm einen Energy-Drink weg. Dann verschwand der Räuber.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 52-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 02:20 Uhr mit einem Golf in der Wittenberger Straße unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,6 Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Den Mann erwartet ein Bußgeldverfahren.

Mehrere Brände in Halle Neustadt

Zu mehreren Bränden ist es letzte Nacht in Halle-Neustadt gekommen. Gegen 22:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei gestern Abend in die Ernst-Abbe-Straße aus. Hier hatte jemand einen VW Crafter, welcher für Behindertentransporte dient, in Brand gesetzt. Es entstanden Sachschäden von ca. 76 000,- Euro. Ein Ford Transit, welcher daneben stand, wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Hier wird der Schaden auf etwa 3000,- Euro geschätzt.

Gegen 22:40 Uhr brannte auf einem Parkplatz in der Albert-Einstein-Straße eine Sattelzugmaschine. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte die Polizei den Brand im Bereich des hinteren rechten Rades löschen. Der durch das Feuer verursachte Schaden wird auf etwa 1000,- Euro beziffert.

Heute früh gegen 02:10 Uhr brannten am Carl-Schorlemmer-Ring zwei Müllltonnen und wurden vollständig zerstört.

Gegen 02:35 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zur Gottfried-Semper-Straße fahren. Auf dem dortigen Gelände eines Kindergartens brannte ein Geräteschuppen. Wie hoch der dabei entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat in diesen Fällen Ermittlungen wegen Brandstiftung
aufgenommen.

Saalekreis

Auf der K 2144 zwischen Naundorf und Osmünde ist es gestern gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine 44-jährige Frau schwere Verletzungen davontrug. Die Frau befuhr mit einem Toyota die Kreisstraße in Richtung Osmünde. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Dabei wurde sie im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber brachte man die
Verunfallte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Unbekannte drangen in ein Gartengrundstück in der Naumburger Straße von Großkayna ein. Der Einbruch wurde gestern gegen 11:45 Uhr festgestellt und angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde Werkzeug gestohlen. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

In einer Wohnung in der Straße des Friedens von Merseburg kam es gestern Abend gegen 22:10 Uhr zu einer Tätlichkeit zwischen drei afghanischen Männern (26, 37 und 39 Jahre). Zwei der Beteiligten wurden dabei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Tatgeschehen machten die Männer unterschiedliche Angaben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Zu einer Körperverletzung zwischen vier deutschen Männern (17, 19 und 20 Jahre) ist es gestern Abend gegen 23:30 Uhr am Sportplatzweg von Höhnstedt gekommen. Grund hierfür soll eine vorangegangene Tätlichkeit gewesen sein. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Im Bereich des Rösetalweges bei Höhnstedt ist heute früh gegen 00:50 Uhr ein 43-jähriger Mann verunfallt und verletzte sich dabei schwer. Der Mann befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg, kam ins Rutschen und stürzte mehrere Meter in die Tiefe in den Rösetalbach. Dabei zog er sich Kopf- und Rückenverletzungen zu. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Höhnstedt und Schochwitz bargen den Mann. Anschließend brachte man ihn in ein Krankenhaus.

Heute früh gegen 01:05 Uhr verunfallte auf der L 171 bei Rockendorf ein 20-Jähriger mit einem Mazda. In einer Rechtskurve war das Auto von der Fahrbahn abgekommen und prallte zunächst gegen einen Anhänger mit Werbeträger. In der Folge stieß das Auto gegen ein Verkehrszeichen und fuhr frontal gegen einen Baum. Der ahrzeugführer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Totalschaden.

Mansfeld-Südharz

Weil an einem Renault abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht waren, stoppte eine Polizeistreife am Freitag gegen 23:45 Uhr in Benndorf den Wagen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Autos nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, der Wagen nicht versichert war und die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten. Gegen den 35-Jährigen Autofahrer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Auf der L 151 bei Wimmelburg, an der Einmündung zur Hauptstraße, kam es gestern Abend gegen 19:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Daimler befuhr die Landstraße aus Richtung Blankenburg kommend und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Hierbei beachtete er den bevorrechtigten Verkehr nicht. Ein Audi-Fahrer musste mit seinem Gefährt nach rechts ausweichen und überfuhr dabei einen Bordstein. Es entstanden Sachschäden am Audi, welche auf mehrere tausend Euro beziffert werden. Den Audi musste man abschleppen.

Gestern Abend gegen 21:25 Uhr kontrollierte die Polizei in Hettstedt den Fahrer eines Volvo. Der 59-jährige Mann konnte keinerlei Papiere vorweisen. Die am Auto angebrachten Kennzeichen gehörten an einen Audi. Der Mann hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Gegen 22:05 Uhr wurde die Polizei nach Sangerhausen in die Kylische Straße gerufen. Hier hatte ein Mann einem anderen Mann eine gefüllte Bierdose gegen den Kopf geworfen. Dabei wurde das 17-jährige Opfer verletzt. Gegen den Werfer, welcher der Polizei namentlich bekannt ist, wurde Strafanzeige erstattet.

Heute früh gegen 01:25 Uhr kam es am Markt von Sangerhausen zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte ist 24 Jahre alt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Geschädigte von einem ihm bekannten Mann mit einem Schlagring angegriffen und dabei an der Lippe verletzt. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Angreifer, welcher namentlich bekannt ist, laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 30-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 02:35 Uhr mit einem Sharan in der Sangerhäuser Straße von Eisleben unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 0,5 Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Ihn erwartet nunmehr ein Bußgeldverfahren.

Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben