Polizeimeldungen vom 1. April 2023

1. April 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Couragierte Zeugen

In der Hildesheimer Straße ereignete sich am Samstagvormittag, gegen 11.35 Uhr, ein Verkehrsunfall. Wie Zeugen der Polizei mitteilten, befuhr ein PKW der Marke „Mercedes-Benz“ mit Leipziger Kennzeichen die Hildesheimer Straße in Richtung der Ingolstädter Straße und verursachte während eines Einparkmanövers Sachschaden an einem Toyota. Anschließend verließ der Fahrer des Mercedes pflichtwidrig den Unfallort. Aufmerksame Zeugen notierten sich das amtliche Kennzeichen des verursachenden PKW, und alarmierten die Polizei. Die sächsische Polizei wurde zudem informiert. Der Schaden am Toyota kann abschließend noch nicht beziffert werden. Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird zunächst gegen den 71-jährigen Fahrzeughalter aus Leipzig ermittelt.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizisten haben am Samstag im Stadtgebiet zwei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Ein 39- und ein 51Jähriger Mann müssen nun mit Strafverfahren gegen sich rechnen.

Mehrere Männer unter Alkohol auf E-Scooter

Ein 36-jähriger Hallenser befuhr am Samstag, gegen 04.35 Uhr, mit einem E-Scooter die Reilstraße. Der Mann wurde von Beamten angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Auch ein 18-Jähriger E-Scooter-Fahrer wurde im Steinweg am Samstag, gegen 03.45 Uhr, alkoholisiert auf einem E-Scooter festgestellt. Ein 17-Jähriger wurde gegen 03.30 Uhr stark alkoholisiert am Universitätsring auf einem EScooter ertappt. In der Martha-Brautzsch-Straße wurde gegen 01.40 Uhr ein 27-Jähriger stark alkoholisiert auf einem Elektrokleinstfahrzeug festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde jeweils angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Die Beschuldigten müssen jeweils nun mit einem Strafverfahren gegen sich rechnen.

Autofahrer versucht zu flüchten

Am Samstag, gegen 00.25 Uhr, unternahmen Polizisten den Versuch, ein Fahrzeug in der Kaiserlauterer Straße zu kontrollieren. Der 21-jährige Fahrer hielt nicht an. Nach sehr groben Verkehrsverstößen wurde der junge Mann im Saalekreis gestellt. Weswegen der Autofahrer zunächst nicht anhielt, bleibt Gegenstand andauernder Ermittlungen. Gegen ihn wurde bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ohne Versicherung unterwegs

Ein 15-Jähriger wurde am Freitagabend in der Beesener Straße auf einem E-Scooter, der nicht versichert war, festgestellt. Wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird nun gegen den Jugendlichen ermittelt.

Keine Fahrerlaubnis

Ein 39-jähriger Opelfahrer wurde am Freitagabend in der südlichen Neustadt kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben