Polizeimeldungen vom 1.02.2018

2. Februar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Falscher Polizist

Gegen Mittag hat sich gestern ein Betrüger Zutritt zu einer Wohnung in der Saturnstraße verschafft. Er gab sich als Kriminalbeamter aus und gab an, mit der Mieterin gemeinsam ihre Wohnung überprüfen zu wollen. Die 89-jährige Frau zeigte dem Unbekannten die gesamte Wohnung, er ließ sich auch das Bargeld der Rentnerin zeigen. Danach verließ der Unbekannte die Wohnung, entwendet wurde glücklicherweise nichts.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 Jahre alt
  • 180 cm groß
  • schlank
  • gepflegtes Äußeres
  • mit schwarzer Strickmütze, Jacke und Hose bekleidet

Die Polizei warnt dennoch ausdrücklich davor, fremde Personen in die Wohnung zu lassen. Seien Sie stets misstrauisch!

Lassen Sie sich die Dienstausweise zeigen und schauen Sie sich diese genau an!

Stellen Sie gezielte Nachfragen!

Im Zweifel überprüfen Sie die Angaben, indem Sie bei der Polizei anrufen!

 

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es in den Abendstunden des 31.01.2018 in der Robert-Koch-Straße. Ein 21-jähriger Mitsubishifahrer befuhr die Robert-Koch-Straße hinter einem Hyundai. Um längs zur Fahrbahn rückwärts einzuparken, wurde der 27-jähriger Hyundaifahrer langsamer und hielt schließlich an. Dies bemerkte der 21-Jährige zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. Beide Unfallbeteiligten klagten über Schmerzen und wurden mittels Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz/ Fahndungserfolg Fahrrad

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, wurden in der verlängerten Freiimfelder Straße zwei Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden die Räder polizeilich überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass eines der Räder aus einer Diebstahlshandlung stammt und zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 35-jährige Radfahrer gab an, dieses Rad käuflich erworben zu haben, wollte aber keine Auskunft zum Verkäufer geben. Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt. Weiterhin wurden bei dem Radfahrer geringe Mengen Cannabis und Crystal aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 35-jährigen wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Fahren ohne Führerschein

Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern gegen 22:30 Uhr mit seinem PKW An der Feuerwache angehalten und kontrolliert. Dieser fiel den Beamten zuvor durch seine schnelle Fahrweise auf. Der Fahrer konnte keinen in Deutschland gültigen Führerschein vorweisen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann gefertigt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben