Polizeimeldungen vom 06.09.2018

7. September 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare
Sachbeschädigung an Pkw in Halle (Saale), Kröllwitzer Straße
Am 05.09.2018, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Ford aus einem Parkhaus und wollte die Kröllwitzer Straße befahren, musste aber dabei verkehrsbedingt auf dem querenden Radweg anhalten. Ein Fahrradfahrer, der den Radweg nutzte, hielt vor dem Pkw an und fühlte sich hierdurch in der Weiterfahrt behindert. Nach einem kurzen Wortwechsel umfuhr der Fahrradfahrer den Pkw und schlug dabei mit der Faust auf die Motorhaube. Die Motorhaube wurde dadurch deformiert. Der Fahrradfahrer fuhr anschließend einfach weiter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro am Pkw.
Komplettentwendungen von Pkw im Stadtgebiet Halle (Saale)
Im Zeitraum vom 05.09.2018 zum 06.09.2018 wurden durch unbekannte Täter im Stadtgebiet Halle (Saale) in den Bereichen Moritzzwinger, Turmstraße, Liebenauer Straße und Ernst-Kromayer-Straße vier Pkw entwendet, darunter drei Pkw Mazda und ein Pkw Toyota. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet. Nach den Pkw nun gefahndet.
Körperverletzung in Halle (Saale), Galerie im Grünen
Am 05.09.2018, gegen 18.00 Uhr, war ein 13-jähriger Junge aus Halle im Bereich der Galerie im Grünen, mit seinem Fahrrad unterwegs. Ein unbekannter Täter beleidigte grundlos das Kind mehrfach und schlug es mit der Faust in den Bauchbereich. Das Kind kennt den Täter nicht, konnte ihn aber wie folgt beschreiben: ca. 180 – 190cm groß, deutsch, sprach halleschen Dialekt, braunes Haar mit grauen Ansätzen/ Strähnen, Schnauz-/Kinnbart.
Raubstraftat in Halle (Saale), Ludwig-Wucherer-Straße
Am 05.09.2018, gegen 19.45 Uhr, kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 25-jährigen Mann und zwei unbekannten jungen Männern, weil er ein Poloshirt mit Aufdruck eines Leipziger Fußballvereins trug. Der 25-Jährige wurde beleidigt und unter Androhung von Gewalt aufgefordert, sein Shirt auszuziehen und zu übergeben. Aus Angst zog das Opfer das Shirt aus, welches durch einen der unbekannten Täter dann gewaltsam entrissen wurde. Die beiden unbekannten Täter flüchteten anschließend mit dem Raubgut in Richtung Paulusviertel. Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: ca. 19 – 23 Jahre alt, 180 -185cm groß, deutsch, schlanke bzw. sportliche Gestalt, kurze dunkle Haare, einer trug ein rotes Poloshirt und der andere ein weißes T-Shirt.
Einbruch in Gartenanlage, in Halle (Saale), Helmut-von-Gerlach-Straße
Am 05.09.2018, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Gartenbesitzer durch laute Geräusche – Glasbruch – im Bereich der Gartenanlage aufmerksam und informierte die Polizei. Die
eingesetzten Polizeibeamten konnten mehrere angegriffene Gartenlauben feststellen und schlussendlich einen 52-jährigen Hallenser in einem Garten auf frischer Tat stellen. Der Täter, der auch die Taten einräumte, wurde vorläufig festgenommen. Es erfolgte eine umfangreiche kriminalpolizeiliche Spurensuche und –sicherung und Sicherstellung von Beweismitteln.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben