Polizeimeldungen über Vorfälle von Samstagnacht

12. Juni 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Schüsse aus einer Softairwaffe in Richtung eines Fahrzeugs des Ordnungsamtes

Am Samstag gegen 0.30 Uhr befanden sich zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes in ihrem Dienstfahrzeug auf dem August-Bebel-Platz. Dabei nahmen sie die Einschläge von mehreren Geschossen einer Softairwaffe auf ein Verkehrszeichen wahr, welches in unmittelbarer Nähe zum geparkten Dienstfahrzeugs stand. Zu dieser Zeit hielten sich ca. 200 Personen auf dem August-Bebel-Platz auf. Aus welcher Richtung die Schüsse abgegeben wurde, ist derzeit unklar. Nach aktuellem Stand wurden niemand verletzt und es entstanden keine Sachschäden. Die Kripo ermittelt nun zu dem noch unbekannten Schützen.

Flaschenwurf auf Familie

Am Freitagabend befand sich eine fünfköpfige Familie auf dem Heimweg, als ihr in der Rigaer Straße ein unbekannter Mann mit einem nicht angeleinten Hund entgegenkam. Weil der Hund in Richtung eines einjährigen Kindes der Familie lief, sprach eine 39-jährige Frau den Hundebesitzer auf sein Fehlverhalten an. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann wurde daraufhin verbal ausfallend und warf schließlich eine Bierflasche in Richtung der Familie. Diese schlug vor den Personen auf und ein 59-Jähriger wurde durch einen Glassplitter der Flasche am Bein leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Der Hundebesitzer verließ vor Eintreffen der Polizei den Ort in unbekannte Richtung. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben