Polizeimeldung vom 17. August 2016

17. August 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Trunkenheit im Straßenverkehr (1)

Nach Hinweis eines Bürgers, dass der Fahrer eines PKW Opel angetrunken ist, konnten Polizeibeamte (in den Abendstunden) im Carl-Schorlemmer-Ring das Fahrzeug feststellen. Die Kontrolle ergab einen Atemalkoholwert von 1,71Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

Der Führerschein des Fahrers konnte nicht eingezogen werden, da dieser in der Vergangenheit bereits entzogen wurde.

 

Trunkenheit im Straßenverkehr (2)

In der Nacht zum Mittwoch wurde durch eine Polizeistreife in der Richard-Wagner-Straße ein PKW Nisan festgestellt, der verkehrswidrig in die Große Brunnenstraße einbog.

Der Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er Alkohol konsumiert hatte. Mittels gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessgeräts wurde auf der Dienststelle ein Atemalkoholwert von 0,86 Promille ermittelt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet.
Diebstahl eines E-Bikes

In den späten Abendstunden stellte der Eigentümer eines E-Bikes (Anthrazitfarben) dieses ungesichert vor einem Kiosk in der Trothaer Straße ab. Als er fünf Minuten später zurückkam, sah er eine männliche Person, ca. 20 Jahre, dunkle Haare, schlanke Gestalt, Größe ca., 1,75m, bekleidet mit dunkler Hose, hellgrauer Jacke, mit seinen E-Bike in Richtung Reileck davonfahren.

Der Schaden beträgt ca. 1.200,- Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben