Polizeimeldung vom Wochenende, 11.-12. Januar 2020: Unfälle, Schlägereien, Diebstahl und ein toter Fuchs

12. Januar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle (Saale)

Gestern früh gegen 01:00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Theodor-Fontane-Straße den Fahrer eines Opel Corsa. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gefahren hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,1 Promille aus. Bei den nun folgenden polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann Widerstand. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 24-Jährigen und leitete strafrechtliche Ermittlungen ein.

In der Broihanstraße ist es gestern gegen 15:40 Uhr zu einem versuchten räuberischen Diebstahl gekommen. Zwei Männer wollten in einem dortigen Einkaufsmarkt alkoholische Getränke stehlen und wurden dabei erwischt. Als man die Diebe festhalten wollte, stießen sie eine Mitarbeiterin zur Seite und flüchteten aus dem Markt. Kurz nach 16:00 Uhr konnte die Polizei die beiden Männer aufgreifen. Gegen die 19 und 21-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Auf der B 80 stießen gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr ein Fuchs und ein Citroen zusammen. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Am Meeresbrunnen stoppte die Polizei gestern Abend gegen 22:30 Uhr einen Fahrradfahrer und führte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass das Rad seit dem 08.01.2020 als gestohlen galt und der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,6 Promille gemessen. Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen den 34-jährigen Mann erstatteten die Beamten Anzeige.

Heute früh gegen 00:30 Uhr kam es in der Grashalmstraße zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind ein 20-Jähriger sowie seine 17-jährige Begleiterin. Die Beiden hatten einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau beobachtet und wollten schlichtend eingreifen. Unvermittelt schlug der Mann dem Heranwachsenden ins Gesicht. Im Weiteren wurde die Jugendliche von der Frau an den Haaren gezogen. Beide wurden leicht verletzt. Anschließend entfernte man sich vom Ort des Geschehens. Die Polizei wurde gegen 01:15 Uhr zum Sachverhalt informiert und hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 04:00 Uhr kam es heute früh in der Hordorfer Straße zu einer Körperverletzung. Nach Angaben des Geschädigten (22 Jahre) hatte dieser eine verbale Auseinandersetzung mit einer anderen männlichen Person. Der Unbekannte schlug ihn mit der Faust ins Gesicht und verschwand dann. Der Geschädigte wurde verletzt und mit Verdacht auf eine Nasen-bein-Fraktur in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zum Vorfall.

Am Tulpenbrunnen in Halle-Neustadt ist es heute früh gegen 07:43 Uhr zu einer Raubstraftat gekommen. Ein Unbekannter, welcher vermummt war, betrat eine Bäckereifiliale und verlangte Bargeld. Nachdem er Bargeld erlangt hatte, verließ er den Bäcker wieder und verschwand.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben