Polizeimeldung vom 5. Juni 2020: Katze gerettet

5. Juni 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in eine Wohnung

In Halle brachen am 04.06.2020 unbekannte Täter im Zeitraum von 11.00 Uhr – 20.15 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der oberen Leipziger Straße ein. Nach erstem Überblick des Mieters wurde aus der Wohnung ein Laptop gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.

Diebstahl eines PKW

In der Nacht zum 05.06.2020 wurde in einen PKW VW Jetta eingebrochen, welcher in Halle in der Kurt-Freund-Straße abgeparkt war. Aus diesem entwendeten die Täter unter anderem den Fahrzeugschlüssel eines Kia Magentis. Das dazugehörende Fahrzeug stand ca. 100 Meter entfernt auf einem Parkplatz „Am Breiten Pfuhl“. Mit Hilfe des Originalschlüssels stahlen der oder die Täter schließlich den Kia. Nach dem Fahrzeug wird nun bundesweit gefahndet.

Verletzte Fahrradfahrerin auf dem Marktplatz

Am 05.06.2020 befuhr gegen 09.30 Uhr eine 66-jährige Berlinerin mit einem Fahrrad den halleschen Marktplatz. Kurz vor Kleinschmieden stürzte die Frau im Bereich der Straßenbahngleise und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache wird gegenwärtig ermittelt.

Tierrettung

Am 04.06.2020 gegen 18.00 Uhr vernahmen Passanten aus dem Motorraum eines PKWs, welcher im Alfred-Brehm-Weg in Halle stand, laute Geräusche einer Katze. Diese hatte sich dort offensichtlich eingeklemmt. Deshalb wurden Feuerwehr und Polizei zur Hilfe gerufen. Der Besitzer des PKWs wurde schnell ausfindig gemacht. Nach kurzer Zeit konnte die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Unverletzt und mit dankbaren Blicken entfernte sich das Tier in die angrenzende Grünanlage.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben