Polizeimeldung vom 27.02.2018

28. Februar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Urkundenfälschung u.a.

Nachdem in eine in der Budapester Straße befindliche Garage eingebrochen wurde, stellte der Geschädigte gestern gegen 17:20 Uhr einen PKW auf dem Gelände des Garagenkomplexes fest, in dem er mögliches Diebesgut aus dem Einbruch wiedererkannte. Polizeibeamte fanden vor Ort heraus, dass der Kia selbst ebenfalls als gestohlen gemeldet wurde. Auch die angebrachten Kennzeichentafeln standen zur Fahndung. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Ladendiebstahl

Ein Kunde eines Supermarktes am Meeresbrunnen erwischte gestern gegen 17:55 Uhr einen 14 Jahre alten Jungen beim Ladendiebstahl. Dieser hatte eine Flasche Likör sowie eine Dose Prosecco eingesteckt. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Polizeibeamte übergaben den 14-Jährigen anschließend an seine Mutter.

 

Verkehrsunfall

Gegen 18:10 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt worden ist. Als der Fahrer eines Nissans vom Mühlweg nach links in Richtung Neuwerk abbiegen wollte, nahm ihm eine aus Richtung Neuwerk kommende Fahrradfahrerin die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die Radfahrerin stürzte. Die 29-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und wurde zur weiteren  medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Verlaufen

Eine Anwohnerin der Richard-Paulick-Straße informierte gestern gegen 22:20 Uhr die Polizei, da eine unbekannte männliche Person versuchte in ihre Wohnung zu gelangen. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten in dem Treppenhaus schließlich einen Mann fest, der sichtlich angetrunken war. Der 54-Jährige hatte aufgrund seiner Alkoholisierung seinen Hauseingang um drei Häuser verfehlt. Die Beamten brachten den Mann zu seiner Wohnung.

 

Reifen zerstochen

Bislang unbekannte Täter zerstachen gestern in den Abendstunden die Reifen von mindestens drei PKW. Die Fahrzeuge waren auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Supermarktes in der Magdeburger Chaussee abgestellt. Die Beschädigungen wurden gegen 22:30 Uhr durch die Geschädigten festgestellt. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben