Polizeimeldung vom 26. 09. 2017

26. September 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahren unter Alkoholeinfluss


Eine Kleinigkeit führte dazu, dass ein 37-jähriger Hallenser einer Verkehrsstraftat überführt wurde. Heute gegen 1.20 Uhr befuhr der Mann mit seinem Fahrrad die Merseburger Straße. Das defekte Rücklicht animierte eine Streifenbesatzung dazu, ihn auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Der starke Geruch nach Alkohol und der gemessene Wert von 2,44 Promille führten abrupt zum Ende der Teilnahme am Straßenverkehr. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

 

 

Diebstahl im Geschäft

 

Im HEP gab es einen Diebstahl in einem Geschäft, welcher selten in Halle angezeigt wird. Eine Kundin, begleitet durch einen Mann, welche als südländisch wegen einer dunkleren Hautfarbe eingeschätzt wurde, kaufte mit einem 50-Euro-Schein zwei Schachteln Zigaretten. Nach dem Kauf wollte diese Frau aber unbedingt den verwendeten Geldschein zurück. Sie hatte dazu sich die Registriernummer auf einen Zettel notiert. Der Schein wurde letztendlich gefunden und gegen andere Geldscheine getauscht. Am Ende des Arbeitstages fehlte zur Abrechnung dieser Kasse ein hoher dreistelliger Geldbetrag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben