Polizeimeldung vom 22. September 2016

22. September 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Blaulicht-016Diebstahl von Bargeld endet in Schlägerei

 Einem 18-jährigen Mann ist gestern Abend an der Straßenbahnhaltestelle Franckeplatz das Bargeld, welches er offen in der Hand hielt, entwendet worden. Gegen 18:30 Uhr traten drei Jugendliche an den jungen Mann heran und forderten ihn auf das Geld zu übergeben. Aus Angst kam er der Forderung nach, woraufhin die drei Jugendlichen in eine Bahn in Richtung Marktplatz davon fuhren. In Begleitung dreier Freunde fuhr schließlich auch der 18-Jährige mit der Bahn in die Innenstadt, wo schließlich beide Personengruppen aufeinander trafen. An der Haltstelle „Neues Theater“ wurden die vier Freunde von nun insgesamt fünf Angreifern geschlagen und getreten. Zudem erlitt ein 19-Jähriger eine Augenreizung, da ihm offensichtlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wurde. Er und ein weiteres Opfer (17) mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei den Angreifern soll es sich insgesamt um fünf Jugendliche gehandelt haben. Sie wurden als ausländisch beschrieben und sollen den Tatort nach der Tat in Richtung Spiegelstraße verlassen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben