Polizeimeldung vom 2. Oktober 2018

2. Oktober 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

Am Riebeckplatz ereignete sich gestern gegen 18:05 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt worden ist. Die 64-Jährige befuhr die Unterführung vom Hauptbahnhof kommen in Richtung Leipziger Straße. Hier kreuzte plötzlich ein weiterer Fahrradfahrer ihren Weg und stieß mit der Frau zusammen. Diese stürzte und verletzte sich dabei leicht im Mund- und Ellenbogenbereich.

 

Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Eine Zeugin informierte heute gegen 00:20 Uhr die Polizei über mehrere Jugendliche, welche durch die Triftstraße ziehen und Mülltonnen auf die Straße werfen. Die eingesetzten Beamten konnten die Gruppierung noch in Tatortnähe antreffen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung versuchte einer der Jugendlichen, einen Polizeibeamten anzugreifen. Dies konnte jedoch unterbunden werden. Gegen den 17-Jährigen wurde eine Strafanzeige gefertigt. Beschädigte oder auf der Fahrbahn liegende Gegenstände wurden nicht festgestellt.

Unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln

In der Hermannstraße kontrollierten Polizeibeamte heute gegen 01:10 Uhr einen Fahrradfahrer. Hierbei fanden die Beamten mehrere Tütchen mit augenscheinlich verkaufsfertig verpackten Betäubungsmitteln bei dem 22-Jährigen auf. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Es wurden polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels eingeleitet.

Einbruch

Die Mitarbeiterin einer Apotheke am Florentiner Bogen stellte heute gegen 06:40 Uhr einen Einbruch in diese fest. Bislang unbekannte Täter hebelten hier die Eingangstür sowie das davor befindliche Schutzgitter aus Metall auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Anschließend begaben sich die Täter offenbar zielgerichtet in das Büro, wo sie ein Wertgelass aufhebelten und aus diesem 200,- € Bargeld entwendeten. Ein zweites Wertgelass wurde durch die Unbekannten komplett entwendet. In diesem befand sich eine derzeit noch unbekannte Menge verschreibungspflichtiger Medikamente.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben