Polizeimeldung vom 19. September 2017

19. September 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrskontrolle I

Einer Funkwagenbesatzung fiel um 01:30 Uhr in der Delitzscher Straße ein Radfahrer auf, der den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nutzte. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der noch 17-jährige Radler ein Fahrrad fuhr, welches zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Kontrollierte gab an, das Fahrrad im Internet erworben zu haben. Das Fahrrad wurde beschlagnahmt und Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrskontrolle II

 

Eine andere Streifenbesatzung hielt gegen 02:45 Uhr in der Robert-Koch-Straße einen Radfahrer an und führte eine Verkehrskontrolle durch. Die Überprüfung ergab auch hier, dass der 28-jährige Hallenser mit einem als gestohlen gemeldeten Fahrrad unterwegs war. Zum Sachverhalt befragt gab er an, das Fahrrad von einem Bekannten erhalten zu haben.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Es wird wegen Hehlerei und Diebstahl im besonders schweren Fall ermittelt.

 

Verkehrskontrolle III
Gegen 05:30 Uhr hielten Polizeibeamte am Zollrain einen PKW Suzuki an und führten eine Verkehrskontrolle durch. In deren Ergebnis war festzustellen, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrer und die Halterin des PKW wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. deren Halterduldung ermittelt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben