Polizeimeldungen vom 19. Juni 2022

20. Juni 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Führerschein gefälscht

In der Jahnstraße kontrollierten Polizisten am Samstagnachmittag einen 20-jährigen Autofahrer. Wie sich herausstellte, war der vorgelegte polnische Führerschein gefälscht. Das vorgelegte Dokument wurde aufgrund dessen sichergestellt. Wegen Urkundenfälschung wird nun ermittelt.

Mit gestohlenem Krad unterwegs

Da ein Krad-Fahrer über mehrere rote Ampeln fuhr, versuchten Polizisten das Fahrzeug am Sonntag, gegen 02.35 Uhr, anzuhalten. Der 35-jährige Biker hatte einen 31-jährigen Sozius an Bord. Der Fahrer entzog sich der Verkehrskontrolle und stürzte im Bereich des Böllberger Wegs. Das Krad stand zur Fahndung. Der Fahrer stand unter Drogen und besitzt zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis. Bei beiden Männern wurden Drogen bei einer Durchsuchung aufgefunden und beschlagnahmt. Bei dem Älteren ist die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und in einer Klinik durchgeführt worden. Gegen den Sozius bestand ein aktueller Haftbefehl. Der Mann wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Durch den Unfall wurden die Männer leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war nicht vonnöten. Das Krad wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Ohne Fahrerlaubnis auf Tour

Am Sonntagfrüh kontrollierten Polizisten einen 44-jährigen Autofahrer in der Kattowitzer Straße. Der Mann ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn ermittelt nun die Kripo.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben