Polizeimeldung vom 15.12.2017

15. Dezember 2017 | Blaulicht | Ein Kommentar

Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter drangen gestern gegen Mittag in eine Wohnung in der Zerbster Straße ein. Als die Bewohnerin gegen 13:00 Uhr nach Hause kam, stellte sie zunächst die offenstehende Wohnungstür und anschließend die durchwühlten Räumlichkeiten in der Wohnung fest. Die Täter konnten Schmuck sowie eine größere Menge Bargeld erbeuten.

Alkohol am Steuer

Eine Anwohnerin der Züricher Straße beobachtete gestern gegen 20:00 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Ford im Vorbeifahren mehrere abgeparkte Fahrzeuge streifte und seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte. Der beschädigte Ford konnte kurze Zeit später durch Polizeibeamte in der Georgi-Dimitroff-Straße festgestellt werden, allerdings ohne den Fahrzeugführer. Nach Zeugenhinweisen auf dessen Aufenthalt konnte dieser jedoch schließlich in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 23-Jährigen einen Wert von 2,89 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme in einem halleschen Krankenhaus. Gegen den Unfallfahrer wurden Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Polizeibeamte wurden heute gegen 00:50 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße auf einen PKW aufmerksam, welcher mit defektem Abblendlicht unterwegs war. In der weiteren Folge bog der Fahrzeugführer zudem unter Missachtung des Rotlichts an der Ampelkreuzung in die Gudrun-Gosecke-Straße ein. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Citroenfahrer wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der 24-Jährige wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gefährliche Körperverletzung

Als ein Mann sich heute gegen 03:45 Uhr aus einer Gaststätte in der Hordorfer Straße auf den Heimweg machte, wurde er plötzlich offenbar grundlos von drei männlichen Personen angegriffen und mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Der 33-Jährige fiel bei dem Angriff zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde sowie mehrere oberflächliche Schürfwunden zu. Als Passanten zu Hilfe kamen, flüchteten die Täter in Richtung Steintor, konnten jedoch durch Polizeibeamte im Bereich der Magdeburger Straße gestellt werden. Hierbei handelte es sich um einen 20-Jährigen (1,19 ‰) sowie zwei 21-Jährige (0,62 ‰ und 1,29 ‰).

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben