Polizeimeldung vom 14.Mai 2018: Öffentlichkeitsfahndung

14. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen zwei männliche und eine weibliche unbekannte Person wegen Ladendiebstahls.

Am 09.10.2017 betraten die Gesuchten gegen 17:20 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Leipziger Straße. Hier entnahmen sie mehrere Bekleidungsgegenstände von einem Warentisch und begaben sich anschließend gemeinsam zu den Umkleidekabinen. Während die Männer mit den Waren in den Kabinen verschwanden, wartete die Frau davor und stand augenscheinlich „Schmiere“. Nachdem sich alle drei anschließend in Richtung Ausgang begaben, fand eine Mitarbeiterin mehrere abgetrennte Warensicherungen in der Umkleidekabine auf. Der hinzugerufene Ladendetektiv konnte die Tätergruppe zunächst noch stellen. Dennoch gelang es ihnen, unerkannt zu flüchten. Bei einer folgenden Überprüfung wurde schließlich festgestellt, dass acht Kleidungsstücke der Marke „Boss Green“ im Gesamtwert von fast 700,- € entwendet wurden.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben