Polizeimeldung vom 13.Juni 2018

13. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl von Kennzeichen

Einer 37-Jährigen wurden in der Zeit von gestern 17:00 Uhr bis heute 07:15 Uhr am Klausberg die vorderen Kennzeichentafeln von zwei PKW entwendet. Der Audi und der Mercedes waren zur Tatzeit im Bereich einer dortigen Gartenanlage nebeneinander abgestellt.

Auch in der Köthener Straße wurde die vordere Kennzeichentafel eines PKW entwendet. Dieser wurde gestern gegen 18:00 Uhr abgeparkt. Gegen 06:40 Uhr stellte der 51-jährige Besitzer heute den Diebstahl fest.

 

Nötigung im Straßenverkehr

Ein Fahrradfahrer wurde gestern gegen 18:00 Uhr in einer Kurve am Neuwerk von einem PKW nach rechts abgedrängt und kam zu Fall. Der Verantwortliche PKW-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Glücklicherweise verletzte sich der 18-Jährige nicht, auch an dem Fahrrad entstand kein Sachschaden. Es wurden Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Umfangreiche Betäubungsmittel beschlagnahmt

 

Polizeibeamte stellten heute gegen 00:15 Uhr in der Paul-Suhr-Straße zwei Jugendliche mit diversen Betäubungsmitteln fest. Bei dem 17-jährigen Mädchen wurde Ecstasy in Tablettenform, Crystal sowie Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Auch ihr ebenfalls 17 Jahre alter Begleiter hatte Ecstasy in Tablettenform bei sich. Darüber hinaus fanden die Beamten bei ihm halluzinogene Pilze, LSD sowie ein Messer und einen Schlagring. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Zimmers des 17-Jährigen wurden weitere verbotene Gegenstände sowie illegale Pyrotechnik gefunden. Es wurden polizeiliche Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Waffengesetz und gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

 

Moped gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten heute in den frühen Morgenstunden ein Moped im Heideweg. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug gegen 00:30 Uhr in einem Grundstücksdurchgang abgestellt. Als er dieses gegen 05:30 Uhr wieder nutzen wollte, stand es nicht mehr am Abstellort.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben