Polizeimeldung vom 13.August 2018: Aufklärungsmeldung

13. August 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am 11.07.2018 veröffentlichte die Polizei Fotos von zwei Männern, welche im Verdacht stehen einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Demnach waren die Tatverdächtigen am 04.03.2018 gegen 18:00 Uhr in Halle (Saale) in einer Straßenbahn unterwegs und stahlen dort einem schlafenden Fahrgast sein Handy. Als ein anderer Fahrgast einschritt, wurde dieser mit einem Messer bedroht und die Täter flüchteten in der  Folge in unbekannte Richtung. Nachdem ein Richter des Amtsgerichtes Halle (Saale) die Veröffentlichung von Aufnahmen aus der Videoüberwachung der Straßenbahn angeordnet hatte, ging die Polizei damit an die Öffentlichkeit.

Im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Polizei mehrerer Hinweise ein und es konnten die Tatverdächtigen ermittelt werden. Die Männer sind 18 und 27 Jahre alt und afghanischer Herkunft. Sie wurden vernommen und geben an vor Ort gewesen zu sein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben