Polizeimeldung vom 11.August 2019

11. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl PKW

In Halle (Saale), Gütchenstraße wurde Samstagvormittag der Diebstahl eines PKW Skoda Octavia mit halleschem Kennzeichen angezeigt. In dem Wagen befand sich auch eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und Geldkarten. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Raubstraftat

Einem 16Jährigen wurde am Samstag gegen 17.30 Uhr in Halle (Saale), Karlsruher Allee nach einer Rangelei mit dem Täter seine Musikbox entwendet. Dabei soll der Tatverdächtige ihn auch mit einem Messer bedroht haben. Der Täter konnte namentlich bekannt gemacht werden. In seiner Wohnung konnte unter anderem die geraubte Musikbox und Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Ermittlungen gegen den 20Jährigen dauern an.

Garageneinbruch

Samstag gegen 23.40 Uhr wurde der Einbruch in eine Garage in der Elsa-Brändtström-Straße gemeldet. Bemerkt wurde die Straftat von Anwohnern, da hierbei die Alarmanlage ausgelöst wurde. Eine Person soll mit einem Fahrrad stadtauswärts geflüchtet sein. Eine Suche verlief negativ.

Ermittlungen aufgenommen

Eine 32Jährige meldete am Samstag gegen 00.30 Uhr, dass sie in Halle (Saale), Kirchnerstraße auf einem Hinterhof von einem unbekannten Täter geschlagen wurde. Sie wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Brand

Feuerwehr und Polizei kamen am Sonntag gegen 02.20 Uhr in Halle (Saale), Rainstraße zum Einsatz. Auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus brannte aus bisher ungeklärter Ursache eine Couch. Eine Bewohnerin (15) versuchte den Brand selbst zu löschen, sie kam wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Bewohner des Hauses wurden zeitweilig evakuiert und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten sowie Belüftung des Hauses wieder in ihre Wohnungen. Beschädigt wurden die Terrasse und der darüber liegende Balkon, die Fassade des Hauses, ein Fenster und ein dahinter liegender Wohnraum. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen laufen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben