Polizeimeldung vom 10. August 2019

10. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auseinandersetzung

Samstag gegen 00.30 Uhr hielten sich witterungsbedingt zahlreiche Personen im Bereichder Peißnitzstraße unter der Peißnitzbrücke auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es wegen Unstimmigkeiten zu einem abgespielten Musikstück zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zunächst einem unbekannten Täter und zwei Personen gekommen sein. Im weiteren Verlauf kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen, an denen sich weitere Personen beteiligten. Hierbei wurden fünf Hallenser im Alter von 17 bis 30 Jahren verletzt, vier wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend vom Ort des Geschehens. Die Ermittlungen dauern an.

Unter Drogen

Ein aggressiver Mann, der Personen anpöbelte, angriff und teilweise schlug, wurde am Freitag gegen 19.40 Uhr in Halle (Saale), Bereich Universitätsring / Geiststraße gemeldet. Als die Beamten eintrafen, schlug der Hallenser gerade erneut eine Person und ergriff die Flucht vor den Beamten. Er wurde von einem Polizeibeamten, der gerade privat unterwegs war, gestoppt. Der 37Jährige reagierte äußerst aggressiv, beleidigte die Polizeibeamten und spuckte in ihre Richtung. Die Polizisten mussten unmittelbaren Zwang anwenden und die Handfessel anlegen. Der Mann leistete trotzdem Widerstand, stieß und trat in Richtung der Beamten.

Die angegriffenen Passanten blieben weitestgehend unverletzt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Hallenser verlief positiv auf Kokain und Metamphetamine. Das Fahrrad, welches der Mann bei sich führte, ist als gestohlen gemeldet und wurde sichergestellt. Gegen den 37Jährigen wurden Anzeigen wegen der verschiedenen Delikte gefertigt. Er wurde zur stationären ärztlichen / psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Verunfallt

Auf der Hochstraße (B80) in Richtung Halle-Neustadt kam es Samstag gegen 02.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW VW verlor beim Befahren einer Kurve die Kontrolle über den Wagen und das Fahrzeug rutschte auf die Leitplanke. Der Fahrer (21) blieb unverletzt. Er stand leicht unter Alkohol. Es entstand Sachschaden an Leitplanke und Fahrzeug. Kurz vor 07.00 Uhr ereignete sich am Samstag ein Verkehrsunfall in der Leipziger Chaussee (B6) Höhe Europachaussee. Ein Kleintransporter wollte nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen und kollidierte mit einem LKW. Die beiden Insassen des Kleintransporters kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus. Da eine Person eingeklemmt war, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Für etwa. eine Stunde war eine Vollsperrung der Leipziger Chaussee notwendig. Bis gegen 09.25 Uhr war die Straße dann noch in Richtung Halle wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben