Polizeimeldugen vom 29. 5. 2016

30. Mai 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Raub
Eine 40-jährige Frau wurde am Freitagabend durch Unbekannte in der Hegelstraße in Halle beraubt. An der Haltestelle Hegelstraße ergriffen zwei unbekannte Männer die Handtasche und versuchten diese der Frau zu entreißen. Aufgrund der Gegenwehr drohten die beiden Männer nunmehr mit einem Messer. Die Tasche der Frau wurde durchsucht und Bargeld in Höhe von circa 550,-€ geraubt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Beide Männer werden wie folgt beschrieben:
– circa 24-25 Jahre
– 170-180 cm groß
– hellblondes / braunes Haar
– Jeanshose

Diebstahl
Einer 78-Jährigen wurde Samstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt am Zollrain in Halle die Geldbörse gestohlen. Zuvor hatte die Frau ihre Handtasche an einem Einkaufskorb befestigt und für einen kurzen Augenblick unbeobachtet gelassen. Neben dem Verlust von circa 30,-€ Bargeld ist auch der Verlust von persönlichen Dokumenten und Ausweisen zu verzeichnen.

Diebstahl
Einer 55-Jährigen wurde am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, in der Eduard-Künneke-Straße in Halle die Geldbörse entwendet. Zuvor hatte die Frau in ihrem Hauseingang ihre Handtasche kurzzeitig abgestellt, um sich in den Keller zu begeben. Dies nutzte ein Unbekannter aus und entwendete die Geldbörse aus der abgestellten Tasche. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung
Durch Unbekannte wurde in der Nacht zum Sonntag an einem im Steinweg in Halle die Heckscheibe eines PKW VW eingeschlagen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Verkehrsunfall / Trunkenheit im Straßenverkehr

Der 27-jährige Fahrer eines PKW Ford missachtete am Sonntagmorgen, gegen 01.15 Uhr, Am Güterbahnhof in Halle die Vorfahrt eines PKW Opel. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 27-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von circa 2,0 Pro-mille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, Blutprobenentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Brand
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Gartenlaube in der Gartenanlage am Passendor-fer Damm in Halle am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, in Brand. Durch den Brand wurden die Laube und das darin befindliche Mobiliar in Gänze zerstört. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Ermittlungen zur Brandursache werden aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben