Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

7. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Diebstahls.

Die Geschädigte hob am 04.09.2018 gegen 10:00 Uhr in einer Bankfiliale am Marktplatz am Geldautomaten Bargeld in Höhe von 600,- € ab. Als sich das Geld im Ausgabeschacht befand, wurde die 71-Jährige durch ihr klingelndes Mobiltelefon abgelenkt. Als sie ihr Handy schließlich wieder in ihrer Tasche verstaute, war das Bargeld verschwunden. Eine Nachfrage bei Mitarbeitern der Bankfiliale ergab, dass das Geld nicht wieder durch den Automaten eingezogen wurde.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben