Polizeihemd zerrissen

5. September 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Blaulicht-016Polizeimeldungen vom 04.09.2016

In der Delitzscher Straße stoppte die Polizei gestern früh gegen 01:15  Uhr einen Ford. Am Steuer saß ein 36-jähriger Mann. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Atemalkoholkontrolle erbrachte einen Wert von über 0,6 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Gestern früh gegen 01:30 Uhr kam es in einer Diskothek in Halle-Neustadt zu einer Körperverletzung. Die beiden Beteiligten sind 19 und 25 Jahre alt. Ohne Vorwarnung soll der Ältere dem Jüngeren einen Kopfstoß versetzt und ihm dabei das Nasenbein gebrochen haben. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete der Angreifer in die Damentoilette, wo die Polizei ihn herausholen musste. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen einer Trunkenheitsfahrt riefen gestern früh gegen 00:30 Uhr die Polizei in die Albert-Einstein-Straße. Dort war nach deren Angaben ein 42-jähriger Mann mit einem Kleintransporter unter Alkoholeinfluss gefahren und anschließend in einer Wohnung verschwunden. Die Polizei begab sich zu besagter Wohnung und traf dort vier Personen an. Unter ihnen war auch der beschuldigte Autofahrer. Mehrfach forderten die handelnden Polizeibeamten den Mann auf die Wohnung zu verlassen und sie zu
begleiten. Dies tat er jedoch nicht. In der Folge verhielten sich die anderen Anwesenden gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver und beleidigten diese. Nachdem weitere Polizeibeamte vor Ort eintrafen versuchte man den Mann aus der Wohnung zu holen. Nunmehr leisteten die Anwesenden, eine 29-jährige Frau sowie zwei Männer (27 und 31 Jahre) erheblichen Widerstand. Die beiden Männer schlugen zudem nach den Beamten. Ihnen musste man Handfesseln anlegen. Die Frau zerriss das Diensthemd eines der Beamten. Zwei der Männer, einer der Angreifer sowie der Fahrer des Transporters, standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Beim Autofahrer wurden in der Atemluft über 1,2 Promille und bei dem anderen Mann über 2 Promille festgestellt. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlung u.a. wegen Trunkenheit im
Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.

Gestern Abend gegen 21:20 Uhr kontrollierte die Polizei in der Dorotheenstraße einen Audi. Im Fahrzeug saßen ein 34-jähriger Mann sowie eine 21-jährige Frau. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren, der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er unter Drogeneinfluss stand. Außerdem wurden im Fahrzeug geringe Mengen Betäubungsmittel (vermutlich Crystal) aufgefunden. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Ermittlungen wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte hat die Polizei in einem anderen Fall aufgenommen. Der Vorfall geschahen gestern gegen 20:45 Uhr in einer Gartensparte am Mühlrain. Dort feierten mehrere Personen. Offenbar war ein 24-Jähriger hinzugekommen, welcher bei anderen Gästen unerwünscht war. In der Folge
kam es zu Tätlichkeiten zwischen dem Eindringling und zwei weiteren Männern (25 und 29 Jahren). Der 29-Jährige wurde dabei mit einem Messer verletzt und der 24-Jähriger trug mehrere Hämatome sowie eine Bisswunde davon. Noch vor dem Eintreffen verließ der Eindringling den Ort des Geschehens. Nach einem Hinweis konnte die Polizei diesen jedoch in Mötzlich aufgreifen. Die Polizei stellte die vermutliche Tatwaffe sicher.

Heute früh gegen 04:15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Trothaer Straße einen Radfahrer. Der 31-jährige Mann war der Streife durch seine Fahrweise aufgefallen. Beim
Atemalkoholtest wurden dann über 2 Promille gemessen. Der Hallenser hat mit strafrechtlichen Ermittlungen zurechnen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben