Polizeieinsatz am Lortzingbogen

8. Juni 2016 | Blaulicht | 2 Kommentare

PolizeidirektionGestern gegen 18.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass von einem Balkon einer Wohnung im oberen Bereich eines Mehrfamilienhauses  eine männliche Person Zielübungen mutmaßlich mit einem Gewehr macht. Schüsse fielen nicht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass bereits zuvor Kinder im Treppenhaus des Gebäudes einen Mann mit einem Gewehr hantieren sahen.

Die Wohnung wurde lokalisiert, jedoch die Tür den eingesetzten Beamten nicht geöffnet.

Nach einer Lageeinschätzung wurde die Entscheidung getroffen, das SEK zum Einsatz zu bringen. Um 21.13 Uhr erfolgte durch das SEK der Zugriff in der Wohnung. Es befand sich ein 18Jähriger Hallenser darin, dieser wurde vorläufig festgenommen.  Auf dem Balkon wurde eine Waffe aufgefunden, nach ersten Überprüfungen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Luftdruckgewehr. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Lortzingbogen sowie die Offenbachstraße wurden im Bereich des Tatortes abgesperrt. Die Sperrungen wurden kurz nach der vorläufigen Festnahme des 18Jährigen aufgehoben. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben