Polizeiberichte vom Wochenende, 6.-7. April

7. April 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch

Dass in eine Bar im Bereich der Neustädter Passage eingebrochen wurde, ist am Samstagnachmittag angezeigt worden. Vermutlich in der vorangegangenen Nacht drang man über ein Fenster ein und brach drei Spielautomaten sowie einen Zigarettenautomaten auf. Geld und Tabakwaren wurden gestohlen. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Körperverletzung

Am 06.04.2019 gegen 01:00 Uhr bemerkten zwei junge Männer in der Bernburger Straße von Halle (Saale) eine etwa 5 bis 8-köpfige Personengruppe, von deren Mitgliedern sie unvermittelt geschlagen und am Boden liegend getreten worden seien. Die beiden 18-jährigen Männer erlitten Verletzungen und wurden stationär in eine Klinik aufgenommen. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich des Ereignisortes konnten Polizeibeamte drei männliche Tatverdächtige stellen. Es handelt sich um einen 19-Jährigen und zwei 16-jährige Jugendliche. Gegen sie und mögliche weitere Angreifer wurden Ermittlungen aufgenommen.

Gestellt

Zwei Einbrecher wurden am Samstagmorgen in einem Objekt im Bereich Mühlweg/ Bernburger Straße gesehen und gegen 07:14 Uhr die Polizei informiert. Eine weibliche Person konnte durch einen Bürger festgehalten werden. Der Mann flüchtete, wurde aber wenig später durch die Polizei ergriffen. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, dort hatte man Lebensmittel, ein Tablet und Schlüssel eingepackt. Die 24-jährige Frau und der 36-jährige Mann wurden vorläufig festgenommen. Die Maßnahmen und Ermittlungen dauern noch an. Auch ein Fährtenhund war im Einsatz.

Verkehrsunfall

In der Großen Brunnenstraße kam es am 05.04.2019 gegen 21:55 Uhr zur Kollision eines Motorrades mit einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen überholte das Krad vom Typ Kawasaki und stieß mit einem aus Richtung Reilstraße entgegenkommenden Audi zusammen, der verkehrswidrig linksabbiegen wollte. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt in eine Klinik. Der leicht verletzte Fahrzeugführer des Audi wurde ambulant vor Ort behandelt.

Raub

Ein junger Mann (22) zeigte an, dass er in der Willy-Brandt-Straße am 06.04.2019 gegen 01:00 Uhr von zwei Unbekannten zu Boden gestoßen und dann beraubt wurde. Der 22-Jährige trug eine Schürfwunde davon, wünschte aber keine ärztliche Versorgung. Die unbekannten jungen Männer, beschrieb der Geschädigte als Südländer. Sie sollen sich mit dem Raubgut (Handy, Smartwatch und Geldbörse) in Richtung Rannischer Platz entfernt haben.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben