Polizeiberichte vom Wochenende, 30. November-1. Dezember

1. Dezember 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Freitag gegen 22:15 Uhr wurde die Polizei zum Schlossberg gerufen. Anwohner hatten in einem leerstehenden Bürogebäude das Licht von einer Taschenlampe bemerkt. Die herbeigerufene Polizei durchsuchte das Objekt und konnte einen 33-jährigen Mann dort aufgreifen. Wie sich herausstellte, wollte dieser Kabel stehlen, welche aus elektrischen Einrichtungen stammte. Der Mann war zum Tatort mit einem Fahrrad angereist. Dies galt seit Mai 2019 als gestohlen. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher und erstattete Anzeige gegen den Hallenser.

In der Huttenstraße ist es gestern Abend gegen 19:20 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Zunächst kam es zwischen den Beteiligten zu einem verbalen Streit. In der Folge kam es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen den drei Männern (25, 29 und 44 Jahre). Der 44-Jährige wurde dabei an der rechten Hand verletzt. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr kam es in der Kirchnerstraße zu einer Körperverletzung. Nach Angaben von Zeugen waren etwa sieben bis acht männliche Personen aus Richtung Hauptbahnhof gekommen und am Tatort auf eine andere Personengruppe getroffen. Man griff diese an und verschwand anschließend in unbekannte Richtung. Vor Ort konnte die Polizei einen Geschädigten feststellen. Der 23-Jährige hatte bei dem Angriff ein Hämatom am linken Auge davon getragen.

Auf der Europachaussee machte gestern Abend ein Skoda Bekanntschaft mit einem Tier. Das Tier verschwand anschließend. Am Auto entstanden Sachschäden von etwa 2000,-Euro.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich eine 49-jährige Frau verantworten. Sie war heute früh mit einem Mercedes unterwegs und wurde gegen 01:00 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass sie unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest kamen über 1,2 Promille zu Tage.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben