Polizeiberichte vom Pfingstmontag, 29. Mai 2023

29. Mai 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei in ein Mehrfamilienhaus in der Voßstraße gerufen. Ein Mann (30) und eine Frau (36) zeigten an, dass sich drei Unbekannte in die Wohnung drängten, nachdem die Tür von innen geöffnet worden war. Sie forderten Geld von den beiden und entfernten sich gegen 15:00 Uhr mit einem Handy und Bargeld in dreistelliger Höhe. Die beiden Personen waren geschockt aber körperlich unverletzt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Einbruch

Am Montag wurde bemerkt und angezeigt, dass über das Wochenende Unbekannte gewaltsam in Geschäftsräume in der Hegelstraße eindrangen und die Räumlichkeiten durchsuchten. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde u.a. ein Laptop gestohlen.

Einbruch

Ein Einbruch in eine Wohnung in der Streiberstraße ist am Sonntagmittag bemerkt worden. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet und alles zerwühlt, einige Sachen lagen im Innenhof. Unter anderem seien ein Laptop sowie Bekleidung gestohlen worden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Sachbeschädigung

auf einem Parkplatz in der Daniel-Pöppelmann-Straße wurde Sonntagmittag ein PKW beschädigt vorgefunden. Die Heckscheibe wurde mutmaßlich mit einem Hammer zerschlagen, den man am Auto vorfand und welchen die Polizei im Rahmen der Anzeigenaufnahme sicherstellte.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

28.05.2023, 18:26 Uhr

In der Wallendorfer Straße fuhr eine Fahrzeugführerin am Sonntagabend gegen einen parkenden PKW, wodurch dieser verschoben wurde. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Test bei der 51-Jährigen Fahrzeugführerin 2,9 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und der Frau eine Blutprobe durch einen Arzt abgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben