Polizeiberichte vom 9. August 2022

9. August 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahrzeugkontrolle / Diebesgut aufgefunden

Polizeibeamte kontrollierten heute Morgen, gegen 03:40 Uhr, im Bereich Berliner Straße in Halle (Saale) einen Kleintransporter Renault, da dieser augenscheinlich überladen war. Um diesen Eindruck im Rahmen der Verkehrskontrolle zu erhärten wurde der 25-jährige bulgarische Fahrer aufgefordert den Laderaum zu öffnen. Hier konnten mehrere Stark- bzw. Baustromkabel, drei Reifen (vermutlich von Traktoren) und ein ATLAS Baustromkompressor (einer Baumaschinenverleihfirma) aufgefunden werden. Der Fahrzeugführer konnte den Polizeibeamten für alle aufgefundenen Gegenstände keine Eigentumsnachweise oder Transportpapiere für die Ausfuhr aushändigen. Nach Überprüfung des Kompressors in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass dieser durch eine Diebstahlshandlung in der Nacht vom 04.08.2022 zum 05.08.2022 von einer Baustelle im Bereich des Saalekreises entwendet wurde und zur Fahndung ausgeschrieben war.

Das Fahrzeug und die darin befindlichen Gegenstände wurde sichergestellt und polizeiliche Ermittlungen gegen den 25-Jährigen eingeleitet.

 Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 12:40 Uhr ereignete sich im Bereich Am kleinen Teich in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen erfasste ein Kleintransporter eine auf dem Fußweg laufende Fußgängerin mit dem Seitenspiegel, woraufhin die Fußgängerin zu Fall kam und sich Verletzungen zuzog. Die 80-jährige Fußgängerin wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben