Polizeiberichte vom 9. August 2021

9. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl von Baustelle

Von einer Baustelle in Halle Trotha entwendeten unbekannte Täter einen Radlader. Der Diebstahl wurde Montagmorgen festgestellt.

Von einer weiteren Baustelle im Stadtgebiet von Halle wurden nach Aufbrechen einer Garage zwei Rüttelplatten im Gesamtwert von ca. 8.000,- Euro gestohlen, wie Montagmorgen angezeigt wurde.

Kellereinbruch

In der Nacht von Sonntag zu Montag brachen unbekannte Täter in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale), Seebener Straße ein. Gestohlen wurden zwei Fahrräder.

Körperverletzung

Sonntag gegen 23.30 Uhr kam es in Halle (Saale), Freyburger Straße zu einer Körperverletzung. Ein unbekannter Täter hantierte mit einem Taschenmesser in Richtung einer Fußgängerin. Die Frau wehrte dies ab und erlitt dabei eine kleine Verletzung am Arm. Anschließend verließ die 42Jährige den Tatort.

Fahrzeugbrand

In Halle (Saale), Steinbeckstraße brannte am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein Kleintransporter, in den bereits in der Nacht zu Sonntag durch Einschlagen einer Scheibe eingebrochen worden war. Das Feuer griff auch auf einen danebenstehenden PKW über.

Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung wurden eingeleitet. Anwohner gaben den Hinweis auf eine Gruppe Jugendlicher, die in dem Bereich zeitnah einen Briefkasten mittels Pyrotechnik gesprengt hatten. Die Polizei konnte vier Jugendliche stellen, welchen außerdem noch die Entleerung eines Feuerlöscher in einem Hinterhof und das Umwerfen eines  Altkleidercontainers zugerechnet werden. Bei ihnen wurden zwei Einhandmesser, ein Böller und eine geringe Menge Cannabis aufgefunden.

Bezüglich des Fahrzeugbrandes rückte ein 14Jähriger aus dieser Gruppe in den Fokus der Ermittlungen, welche andauern.

Verkehrsunfälle

08.08.2021; 19.20 Uhr; Halle (Saale), Hans-Dietrich-Genscher-Platz

Ein PKW fuhr nach links auf die Delitzscher Straße auf und kollidierte dabei mit einem dort in Richtung Riebeckplatz fahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

08.08.2021; 17.35 Uhr; Halle (Saale), Kakteenweg

Ein PKW kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug und beschädigte dies, hielt kurz an und flüchtete. Anwohner gaben an, dass es sich um einen dunklen PKW mit halleschem Kennzeichen handelte, der Fahrer war etwa 50-55 Jahre alt. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben