Polizeiberichte vom 7. Juli 2022

7. Juli 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeitungswarenträger beschädigt

 Heute Morgen, gegen 04:00 Uhr, wurde durch einen Zeugen die Polizei informiert. Dieser zeigte die Beschädigung einer Straßenbahnhaltestelle im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) durch mehrere Jugendliche an. Durch die hinzugezogene Polizei wurde in dem Haltestellenbereich ein beschädigter Zeitungswarenträger festgestellt. Es wurden Ermittlungen gegen unbekannt eingeleitet. Eine Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.

Garage aufgebrochen

Der Polizei wurde heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, der Einbruch in eine Garage im Bereich Hildebrandweg in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen unbekannte Täter die Gargentür und nachfolgend einen in der Garage stehenden PKW auf. Über entwendete Gegenstände oder die Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse vor.

Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

 Gegen 12:28 Uhr ereignete sich im Bereich Bernburger Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stießen zwei PKW und eine Straßenbahn zusammen. Kein Beteiligter des Unfallgeschehens zog sich Verletzungen zu. An einem beteiligten PKW VW entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehrs im Bereich der Unfallstelle.

Frauen belästigt

 Am heutigen Morgen kam es gegen 07:45 Uhr zu Belästigungshandlungen gegenüber zweier Frauen im Bereich Grasnelkenweg in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen sprach eine unbekannte männliche Person die geschädigten Frauen zeitlich versetzt an. Um seine verbale Forderung durchzusetzen hielt der unbekannte Täter eine Flasche in der Hand. Eine der Geschädigten hielt dieser am Arm fest. Beide Frauen konnten den unbekannten Täter abwehren. Dieser entfernte sich anschließend in Richtung Blumenauweg, wo dieser durch hinzugezogene Polizeibeamte, im Bereich einer dortigen Bushaltestelle, gestellt werden konnte. Der Beschuldigte 25-jährige Somalier wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht. Durch die Kriminalpolizei wurden Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Firmengelände

In der Nacht vom 06.07.2022 zum 07.07.2022 drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände im Bereich Reideburger Straße in Halle (Saale) ein. Die unbekannten Täter entwendeten zehn auf dem Gelände gelagerte Kabeltrommeln mit einem Einzelgewicht zwischen 0,5 t und 1 t. Nach jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen entstand ein Schaden von circa 30000 €. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug genutzt wurde. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben