Polizeiberichte vom 6. Februar 2017

6. Februar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unfallflucht aufgeklärt

 Am Bahnhofsvorplatz konnte ein Taxifahrer gestern gegen 19:35 Uhr einen PKW beobachten, welcher beim Rangieren aus einer Parklücke heraus gegen einen hinter dem VW parkenden PKW stieß. Das Verursacherfahrzeug fuhr noch zweimal vor und zurück und verließ anschließend den Unfallort. Da sich der Taxifahrer das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Halteranschrift durch Polizeibeamte aufgesucht werden. Hier wurde die Ehefrau des Fahrzeughalters angetroffen. Die 46-Jährige gab zu, zur Unfallzeit am Unfallort gewesen zu sein. Einen Zusammenstoß habe sie jedoch nicht bemerkt.

Balkonbrand

Ein Passant bemerkte heute gegen 01:10 Uhr einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Primelweg und wählte den Notruf. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch bislang unbekannte Täter wurde Müll in Brand gesetzt, welcher auf dem Balkon der Parterrewohnung gelagert war. Durch dasFeuer wurden eine Jalousie sowie der Türrahmen der Balkontür beschädigt. Das Objekt ist momentan leerstehend.

Einbrecher gestellt

In der Kardinal-Albrecht-Straße fielen einem Zeugen heute gegen 03:10 Uhr zwei männliche Personen auf, welche bei Erblicken des 46-Jährigen flüchteten. Der Zeuge stellte daraufhin fest, dass in ein dortiges Büro eingebrochen wurde und informierte die Polizei. Durch Polizeibeamte konnten in der Bernburger Straße zwei Personen festgestellt werden, auf welche die Beschreibung des Zeugen passte. Die jungen Männer im Alter von 19 und 23 Jahren gaben den Einbruch zu. Ein Fährtenhund lief außerdem zielgerichtet von den Einbrechern direkt zum Tatort. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben