Polizeiberichte vom 6.10.2022

6. Oktober 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkoholeinfluss gefahren

 Polizeibeamte kontrollierten in der heutigen Nacht, gegen 00.30 Uhr, im Bereich Karlsruher Allee in Halle (Saale), einen PKW. Der 23-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Ein Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille. Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt

 

Auseinandersetzung

Am 05.10.2022 gegen 19.45 Uhr kam es im Bereich der Leipziger Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei alkoholisierten Personen zu Streitigkeiten, in deren Folge eine Person verletzt wurde. Diese wurde vor Ort medizinisch behandelt.

Eingeworfenes Fenster

 In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 02.00 Uhr wurde eine Fensterscheibe eines Wohnhaues im Stadtgebiet Giebichenstein in Halle (Saale) durch eine unbekannte männliche Person beschädigt. Die Person hat sich zuvor unberechtigt auf dem Grundstück aufgehalten. Spuren wurden von der Polizei gesucht und gesichert.

 

Zeugenaufruf nach Raubstraftat

 

Am Mittwoch, dem 05.10.2022 gegen 20.25 Uhr kam es im Bereich der Teichstraße in Halle Saale zu einem Raubdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der 65-jährige Geschädigte von drei männlichen Personen mit südländischem Phänotyps seines Rucksackes beraubt. Hierbei wendeten die Täter körperliche Gewalt gegen diesen an. Der Geschädigte zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

 

Die drei Täter wurden durch den Geschädigten wie folgt beschrieben:

 

  • männlich
  • südländischer Phänotyp
  • zwischen 16 – 18 Jahre alt
  • 175cm – 180cm groß

 

Die Polizei sucht nach Personen, welche die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben